Der lange Weg zum Becher

Aktualisiert: 12. Feb. 2021

Eigentlich wollte ich heute eine Abhandlung darüber schreiben, wie die Preise bei Keramik zustande kommen und warum Becher in Handarbeit mehr kosten als 5-10 Euro.

Da ich aber gar nicht anfangen möchte, mich zu rechtfertigen, gibt es stattdessen heute ein kleines Video, das ich im Frühjahr 2020, also ganz am Anfang, gedreht habe. Darin sind die vielen Arbeitschritte zu sehen, die aus einem Klumpen Ton eine Tasse machen.

Belassen wir es also bei einem schönen Video und fangen gar nicht erst an eingesetzte Zeit, Ideen, Materialien und Stromkosten zu addieren...

Und außerdem sprechen wir ja von Kunsthandwerk und Kunst und Handwerk haben nun einmal ihren Preis ;-)

music by www.audionautix.com

122 Ansichten2 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Ein Blog im Shop?